WLAN / Wi-Fi

MIMO-Tests höherer Ordnung mit dem R&S®SMW200A Vektorsignalgenerator

Wegen seiner hervorragenden Leistungsdaten ist der R&S®SMW200A Vektorsignalgenerator ideal für den Test von MIMO-Empfängern in einer Vielzahl von Anwendungen und bietet eine maximale Benutzerfreundlichkeit bei minimalem Formfaktor. Er kann in seinem digitalen Basisband bis zu acht Antennensignale gleichzeitig erzeugen – alle Standard-konform und mit antennenspezifischer Codierung. Außerdem kann er den kompletten MIMO-Übertragungskanal mit bis zu 32 Kanälen mit Fading simulieren, was ausreicht, MIMO-Konfigurationen höherer Ordnung zu emulieren, wie z.B. 3x3, 4x4 und 8x4.

Diese Application Note erklärt, wie der SMW zum Test von MIMO-Systemen höherer Ordnung benutzt wird,indem verschiedene wichtige Anwendungen vorgestellt werden.

Name
Typ
Version
Datum
Größe
Higher Order MIMO Testing with the R&S®SMW200A Vector Signal Generator | 1GP97
Typ
Application Note
Version
1E
Datum
08.01.2016
Größe
3 MB
Verwandte Lösungen