RF Bench

RF & Bench Essentials Reference Guide

RF_Bench_Essentials.png

Ein kleiner Leitfaden mit grundlegenden Informationen über HF- & Benchtop-Messgeräte

Die Grundlagen der HF- und Wireless-Technik wurden bereits in zahllosen Handbüchern, Fachartikeln und Präsentationen behandelt. Grundlagenwissen wird allerdings oft aus einer wissenschaftlichen Perspektive unter dem Gesichtspunkt der Designoptimierung vermittelt. Dieser Leitfaden soll grundsätzliche Aspekte sowohl der digitalen als auch der HF-Messtechnik beleuchten.

Er erläutert gängige Spezifikationen, wie sie oft von Messtechnikherstellern angegeben werden, und kann dem Leser als Einstieg zur Aneignung weiterführender Kenntnisse dienen, die in ausführlicheren Grundlagentexten oder Handbüchern zu bestimmten Messgeräten vermittelt werden. Solche Dokumente können über unsere Webseite oder unsere Vertriebspartner bezogen werden.