Rohde & Schwarz-Webinar: 4K, HDR und HDMI 2.0a – Die neuesten Technologien der Unterhaltungselektronik testen

Dauer: 45 Minuten

Die Unterhaltungselektronikbranche verbessert ständig das Benutzererlebnis. Zu den aktuellen Schlagwörtern gehören die 4K-Technik, die gegenwärtig Einzug in die Haushalte der Verbraucher findet, und neue Techniken wie High Dynamic Range (HDR). Das Webinar führt kurz in diese neuen Funktionalitäten ein und erklärt die Änderungen, die mit der Einführung des neuen HDMI 2.0a-Version einhergehen.

Die Präsentation stellt auch Testverfahren für Geräte aus der Unterhaltungselektronik vor, um Inhalte, Protokolle und die Bitübertragungsschicht zu verifizieren.

Teilnahme empfohlen für:

  • Engineering- und Laborleiter
  • Forschungs- und Chefingenieure
  • System-on-Chip-Entwickler (SoC)
  • Entwicklungsingenieure für Software und Protokolle
  • Applikations- und Supportingenieure

Voraussetzungen:

  • Grundkenntnisse der HDMI- oder TMDS-Technologien
  • Grundkenntnisse der digitalen Videoverarbeitung

Trainer:

Harald Gsödl ist Manager für Marketing und technischen Vertrieb im Geschäftsbereich Rundfunk- und Medientechnik von Rohde & Schwarz in München. Er ist für Video-/Audiotestlösungen für die Unterhaltungselektronikbranche verantwortlich. Harald Gsödl kam im Oktober 2005 zu Rohde & Schwarz. Bis 2007 arbeitete er als Applikationsingenieur und war für die Entwicklung von Softwareanwendungen, das Verfassen von White Papers und für die Bereitstellung von zusätzlichem Begleitmaterial für Rohde & Schwarz Geräte verantwortlich. Anfang 2008 schloss er sich dem Produktmanagement-Team für Rundfunkmesstechnik an, das zuerst in Singapur und dann in München angesiedelt war. Harald Gsödl besitzt einen Abschluss in Elektrotechnik der Technischen Hochschule Deggendorf und ein MBA in International Management der European School of Business (ESB) in Reutlingen. Seit 2014 hat er einen Lehrauftrag für Messtechnik an der Technischen Hochschule Deggendorf.

Sie können sich das Webinar unmittelbar nach der Registrierung ansehen.

International Website