Hardware Development

Hardware-Entwicklung : Werkstudent Hardware-Entwicklung (m/w/d)

Kontakt

Verena Kral University Recruiter

LinkedIn

Info
Stadt/Region
München (Deutschland)
Einstiegslevel
Werkstudent*innen
Beschäftigungsart
Vollzeit / Teilzeit möglich, befristet
Ref. Nummer
15299
Verstärke unseren Bereich Hardware-Entwicklung in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Aufgaben

  • Während deiner Werkstudententätigkeit unterstützt du uns bei der Entwicklung von Analog- und HF-Baugruppen im Bereich Mobilfunkmesstechnik für eine Vielzahl von Anwendungen (LTE, 5G, 6G, WLAN, UWB etc.)
  • Du beteiligst dich an der Inbetriebnahme der Schaltungsteile, hilfst beim Testen der Funktionsparameter und suchst ggf. nach Fehlern
  • Dazu führst du manuelle Messungen durch oder unterstützt bei der Programmierung automatisierter Testroutinen in Matlab oder Python
  • Du unterstützt bei der Modellierung von Komponenten sowie bei der Simulation von Schaltungsteilen und beteiligst dich dadurch bei der Konzeption, Bauteilauswahl und Optimierung

Spannende Einblicke in Rohde & Schwarz

Unsere Kollegen erzählen von:

  • täglichen Abenteuern & Herausforderungen
  • unserem leidenschaftlichen Team
  • der Technologie hinter den innovativen Projekten und Lösungen

Qualifikationen

  • Laufendes Studium der Elektrotechnik, der Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Interesse und erste Erfahrung in der Hardware-Entwicklung (Löten, Umgang mit Messgeräten, Schaltungsdesign etc.)
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Schaltungssimulatoren (idealerweise Microwave Office, SPICE, Qucs etc.)
  • Grundlegende Kenntnisse der Hochfrequenztechnik wünschenswert
  • Analytisches Denken sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Am besten bewirbst Du dich online mit der Kennziffer. Bei Fragen kannst Du dich jederzeit gerne über LinkedIn oder XING an Deinen Recruiting-Kontakt wenden.

Für die Dauer Deiner Anstellung musst Du ordentlich immatrikuliert sein. Während der Vorlesungszeit kannst Du bis zu 20 Stunden pro Woche arbeiten. Mobiles Arbeiten ist möglich – Dein zentraler Arbeitsort ist jedoch München.

Chancengleichheit ist uns wichtig. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Deine Bewerbung.

Kennziffer: 15299

Recruiting-Kontakt: Verena Kral
Bei Rohde & Schwarz entwickeln und produzieren wir Lösungen in den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity – mit der Vision einer sicheren und vernetzten Welt. Von der Software bis zur Endfertigung gestalten unsere über 15.000 Mitarbeitenden Produkte und Systeme, die die technologische Souveränität unserer Kunden aus Wirtschaft, Behörden und hoheitlichem Umfeld sichern und weltweit Standards setzen. Unser Headquarter liegt zentral in München und ist zugleich unser Hauptentwicklungsstandort.

Unser Angebot

  • Homeofficemöglichkeiten

    Homeofficemöglichkeiten

  • Flexible Arbeitszeitmodelle

    Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Attraktive Vergütung

    Attraktive Vergütung

  • Training & Weiterbildung

    Training & Weiterbildung

  • Parkplätze

    Parkplätze

  • Betriebliche Altersvorsorge

    Betriebliche Altersvorsorge

  • Familienunternehmen

    Familienunternehmen

  • Gesundheitsvorsorge

    Gesundheitsvorsorge

  • 30 Tage Urlaub

    30 Tage Urlaub

  • Betriebsarzt

    Betriebsarzt

  • Familienservices

    Familienservices

  • Förderung von Innovationen

    Förderung von Innovationen

  • Heirats- & Geburtsbeihilfe

    Heirats- & Geburtsbeihilfe

  • Langfristiges & attraktives Arbeitsumfeld

    Langfristiges & attraktives Arbeitsumfeld

  • Sonderzahlungen

    Sonderzahlungen

Das könnte dich auch interessieren