FAQs from Rohde & Schwarz

HMC-Serie: DATA:DATA? funktioniert nicht - Datei nicht gefunden

Beschreibung

Ich habe ein Fernsteuerskript für mein Messgerät der HMC-Serie geschrieben, das die Protokolldaten, die zuvor auf einen externen USB-Stick geschrieben wurden, abrufen soll.
Die Verwendung von "EXT" führt zum Fehler "File name not found".
Wenn ich einen Blick auf den USB-Stick an meinem PC werfe, kann ich sehen, dass die Datei eindeutig auf DRIVE:\Data\LOGFILE.CSV geschrieben wurde.

Auflösung

Die Anforderung DATA:DATA? "LOGFILE.CSV" liest nur aus dem Wurzelverzeichnis – auch wenn die Protokollierung mit einem Unterverzeichnis im Messgerät eingerichtet wurde.

Bitte setzen Sie das Messgerät mit folgenden Befehlen manuell auf das Wurzelverzeichnis:
[MEAS]
(Logging)
(Storage)
(STORAGE Front USB)
(Change Directory)
(..) - drücken Sie den Drehknopf bis "USB Front" als Zielverzeichnis erscheint:

Nach Abschluss der Konfiguration durch Drücken auf (ACCEPT), wird sich "DATA:DATA? 'FILENAME.CSV' EXT" wie erwartet verhalten.
Im Anhang dieser FAQ finden Sie auch ein Python-Beispielskript für R&S HMC8015.

Name
Typ
Version
Datum
Größe
HMC8015_measurement_logging_filetransfer_RsInst.py
Typ
FAQ
Version
01.00
Datum
06.04.2022
Größe
7 kB